Folge 01: Wir stellen uns vor

Wow, endlich ist es soweit und wir können euch mehr über unseren Podcast erzählen. In einer Woche wird unsere erste Folge verfügbar sein und wir sind beide schon total gespannt auf eure Reaktionen.

Letzten Freitag haben wir zusammen die erste Folge aufgenommen und hatten grossen Spass dabei. In der ersten Februarwoche werden dann gleich 3 Podcastfolgen für euch verfügbar sein und dies mit den folgenden Themen:
1. Vorstellungsrunde mit Lucille und Sabrina (5. Februar 2018)
2. In 7 Schritten zum eigenen Buch mit Lucille (7. Februar 2018)
3. Aufbau von definitivkreativ mit Sabrina (9. Februar 2018)
Und anschliessend ab dem 12. Februar wird jeweils jede Woche am Montag eine Podcastfolge veröffentlicht, also 4x pro Monat. Die Folgen sollen kurz und knackig sein, ohne gross um den heissen Brei zu reden.

Wie war die Aufnahme für die erste Folge?
Phu, es war für uns beide total spannend und aufregend. Zuerst haben wir für das Video oben ein paar Aufnahmen gemacht, diese angeschaut und dann gab es nochmals Aufnahmen. Man muss dazu sagen, dass wir beide ziemlich kritisch und perfektionistisch sind und somit musste auch das Video mehr als nur gut werden. Ebenso musste der Text und die Aussprache sitzen, na klar 🙂 Dann haben wir gerade noch aktuelle Fotos gemacht und nicht zu wenige… Haha!
UND DANN WAR ES SOWEIT… Unsere erste Podcastfolge wurde aufgenommen und dies nicht nur mit dem Mikrofon sondern gleich auch noch mit der Kamera. Es war wirklich eine coole Erfahrung, wenn auch noch auf etwas wackligen Beinen.

Werdet Ihr andere Podcastfolgen auch filmen?
Wer weiss… Wir werden sehen wie der Podcast insgesamt ankommt und wie gross die Nachfrage nach Videos vllt. sogar mit deutschen Untertiteln sein wird. Dieses Mal hat es uns auf jeden Fall nicht gestört ebenfalls gefilmt zu werden.

Um welche Themen soll sich euer Podcast drehen?
Wir haben keine konkrete Themen die wir bearbeiten wollen, aber wir wollen euch vorallem natürlich und authentisch über Alltagssituationen oder andere Erfahrungen berichten. Vieles wird sich um unsere Berufe (Wissenschaftliche Illustratorin, Grafikerin, Fotografin) drehen oder unsere Hobbies/Leidenschaften. Jedoch möchten wir uns keine Begrenzung stecken und offen sein für neue Themen.

Hier schon mal eine klitzekleine Vorschau auf die ersten 3 Folgen:
1. Vorstellungsrunde mit Lucille & Sabrina:
Gespräch über : Ausbildung, Interessen, Details zum Podcast, Unsere Ziele
2. In 7 Schritten zum eigenen Buch mit Lucille:
Lucille erzählt über ihre Erfahrungen mit ihrem ersten Podukt auf dem Markt
3. Aufbau von definitivkreativ mit Sabrina:
Sabrina erzählt was alles dazu gehört um einen Podcast zu veröffentlichen

Danke fürs lesen & nicht vergessen den Podcast zu abonnieren!
Lucille & Sabrina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close